UnivIS

Lehrveranstaltungen einzelner Einrichtungen

Vorlesungsverzeichnis >> Anleitungen für die ersten Schritte in Univis >>

Anzeigen und Ausdrucken der Vorlesungsverzeichnisse

Rufen Sie die Seite „http://univis.fh-koeln.de“ auf (Bitte ohne „www“ und ohne „Anführungszeichen“ eingeben).

Wählen Sie im Menü „Lehre“ die Option „Vorlesungsverzeichnis“ aus.

Wählen Sie im nächsten Schritt die Option „Studiengänge in den Fakultäten“ aus.

Wählen Sie den gewünschten Studiengang aus (als Beispiel sei hier der Studiengang Betriebswirtschaftslehre gewählt).

Wählen Sie, welchen BWL-Studiengang Sie darstellen möchten (hier: BWL B. Sc.).

Wählen Sie auf der linken Seite unter „Extras“ die Option „Alle Veranstaltungen unter dieser Überschrift“ aus.

Wählen Sie auf der linken Seite im Menü „Darstellung“ die gewünschte Option („kurz“ bzw. „ausführlich“) für eine knappe oder eine ausführliche Darstellung des Vorlesungsverzeichnisses aus, im Standardmodus wird die Darstellung „kompakt“ angezeigt.

Zum Ausdrucken des Vorlesungsverzeichnisses wählen Sie anschließend auf der linken Seite im Menü „Darstellung“ die Option „Druckansicht“. Je nach Ihrer Wahl „kompakt“, „kurz“ oder „ausführlich“ wird nun die druckbare Darstellung des Vorlesungsverzeichnisses angezeigt.
Über die Menüführung Ihres Internet-Browsers (Datei, Drucken…) können Sie nun das Vorlesungsverzeichnis bequem ausdrucken oder abspeichern.
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof